For the English Version of the Program please click HERE.
Wie auch im vergangenen Jahr, richtet sich das FORUM 2022 an alle, die am Konzept der „Circular Society“ und einer sozial-ökologischen Transformation der Gesellschaft nach den Prinzipien der Zirkularität interessiert sind – sei es als Praktiker*in, Entscheidungsträger*in, Forscher*in oder Bürger*in.
Das CIRCULAR SOCIETY FORUM möchte allen Interessierten einen fach- und sektorübergreifenden Rahmen bieten, um Forschungsergebnisse, Praxiserfahrungen, künstlerisch-kreative Arbeiten sowie Projektbeispiele zu teilen und in Diskussionen rund um das Thema einzutreten.Am 22. und 23.9.2022 widmen wir uns vier verschiedenen Schwerpunktthemen: Circular Society, Citizens & Communities, Open Source & Open Design, Kollaborative Wertschöpfung, Circular Literacy. Diese entsprechen den Themenschwerpunkten des Projekts „Roadmap to a Circular Society – Ein Co-Design Projekt zur inhaltlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der Circular Society“, welches die Hans Sauer Stiftung und die BTU Cottbus, mit Unterstützung der DBU (Deutsche Bundesstiftung Umwelt) und in Kollaboration mit ca. 40 Expert*innen, aktuell erarbeiten und in dessen Kontext das diesjährige Forum stattfindet.
Am Donnerstag Nachmittag, den 22.09.2022, findet zu dieser Roadmap Circular Society eine Veranstaltung statt, in der wir Einblicke in die aktuellen Arbeitsstände der Arbeitsgruppen gewähren und zur Mitarbeit einladen!
ALLE INTERESSIERTEN SIND HERZLICH EINGELADEN!
Das Forum möchte auch zur Vernetzung außer-halb der Veranstaltungen beitragen. Dazu nutzen wir auch in diesem Jahr das Konferenztool MIGHTY NETWORKS, über welches man sich ab sofort auf www.circularsociety.de anmelden kann. Sollten Sie bereits einen Account haben, können Sie diesen wieder benutzen.Über die Plattform erhält man alle Einwahl–Links zur Teilnahme an den Veranstaltungen sowie Zugang zu Literatur, Aufzeichnungen und Foren. Außerdem können Sie sich über die Plattform mit andere Teilnehmer*innen sowie den Veranstalter*innen austauschen und vernetzen.
Für Videokonferenzen nutzen wir Zoom, kostenlos und ohne Download nutzbar. Weiterführende Anleitungen und Hinweise finden Sie auf der Plattform.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!Für Fragen und Anregungen zum Programm wenden Sie sich bitte an info@circularsociety.de.
Das detaillierte Programm mit Sessionbeschreibungen findet man HIER zum Download.
Das Projekt wird gefördert durch die Deutsche Bundestiftung Umwelt.